Glitzer, Glanz und Glamour – schöner Schmuck macht gute Laune

Ein modisches Outfit ist meist erst richtig komplett durch passende Accessoires. Neben Schuhen und Handtaschen sind im Segment Damenmode Ketten, Ringe und Ohrringe die beliebtesten Accessoires um den persönlichen Look zu unterstreichen.

Wie viel Glamour passt zu mir?

Die Meinungen darüber, mit wie viel Schmuck der Look veredelt werden darf, gehen weit auseinander. Da gibt es die Puristen, für die es genau ein Schmuckstück sein darf, das besonders edel, Teuer und dominant im Mittelpunkt des Outfits stehen soll. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die so viel Glitzerschmuck wie möglich anlegen und davon überzeugt sind, dass es zu viel Glanz nicht geben kann, auch wenn er nicht oder nicht ganz echt ist. Wie bei den meisten Dingen liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen.

Der Glamour Look soll Spaß machen!

Die Anzahl der Ketten, Ringe oder Armbänder, die eine Frau tragen möchte, sollte ihr selbst überlassen werden. Wer gerne glänzt und glitzert soll es doch gerne tun und vielleicht einfach nur tagsüber ein ganz klein wenig Zurückhaltung üben. Ob Echt- oder Modeschmuck, er sollte auf jeden Fall zum gewählten Outfit passen und dessen Style unterstreichen.